"Die Zukunft der Gorillas" jetzt in unserem Shop:

Hier unsere aktuellen DVDs:

DVD-Die_Wildhunde_der_Kalahari.jpg

Der neue Film „Die wilden Hunde der Kalahari“ von Matto Barfuss

 

Nach sechsjähriger Drehzeit wurde dieser tolle Film vollendet. Er dokumentiert die Parallelgeschichten dreier Wildhunderudel in der Zentralkalahari, dem Okavango-Delta und am Kwandofluss über die Jahre. Fantastische Aufnahmen zeigen Wildhunde hautnah. So veranschaulicht der Film, wie die Welpen das erste Mal den Bau verlassen. Jagden aus berührender Nähe und verrückte Begegnungen zwischen Wildhunden und Giraffen, Elefanten, Büffel, Gnus und Zebras geben dem Werk eine ganz besondere Note. Aber auch die bezaubernde Natur und andere Tiere kommen nicht zu kurz.

DVD-Film, Länge: 88 Minuten, in der Buchhülle,

 

Preis: EUR 24,95 zuzügl. Versand

DVD-Cover-GdK.jpg

Die Geparden der Kalahari

 

Die Geschichten der Geparden der Kalahari - wer könnte diese besser und spannender erzählen als der ‚Gepardenmann‘ Matto Barfuss?

Matto Barfuss lebt 6 Monate pro Jahr im afrikanischen Busch. Als Künstler, Tierfilmer und Fotograf dokumentiert er das Leben der großen Katzen. Seit er monatelang und über drei Generationen als akzeptiertes Familienmitglied mit einer Gepardenfamilie in der Serengeti lebte, ist er den gefleckten Jägern verfallen. In diesem Film und dem dazugehörigen Buch erinnert er daran und nimmt hautnah mit zu einer Gepardin mit ihren 5 Jungen im Okavango-Delta, zu einer Gepardin mit ihren 2 Jungen in den Salzpfannen und zu Überlebenskünstlern in den Wüsten.

Laufzeit:

92 Minuten, Sprachen: Deutsch/ Englisch, mit Szenenwahl, PAL 16:9

Preis: EUR 19.95 zuzügl. Versand