Filmproduktion Planet-Go TV
Filmproduktion Planet-Go TV
Filmproduktion Planet-Go TV

Bereits im Jahre 2011 kreierte Matto Barfuss das "Haus der Artenvielfalt" in Helmstedt (siehe Film oben).

Nun geht es also los mit den Arbeiten an dem "Planet Go Haus". Dieses wurde von dem Künstler und visionären Filmemacher Matto Barfuss kreiert und wird mit der Eigentümerin des Hauses, der Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH, Helmstedt und in Kooperation mit Martin Baumeister und seinem Team umgesetzt. Das Haus ist ein Kunst-Symbol und ein Denkmodell für einen nachhaltigen Planeten, nämlich dem "Planet Go". Das Kunsthaus wird die Evolution des Planeten "Erde" darstellen und in Farbe und Symbol die Elemente vertreten. Doch dann kommt die überraschende Wende, denn am Ende kommt der neue Mensch auf den Planeten, dem es gelingen soll,den Planeten Go auf Dauer nachhaltig zu bewohnen und zu verwalten. 

Liebe Besucher,

was würdet ihr dem "neu entstandenen" Menschen auf dem Planet Go als Motto in drei Sätzen mit auf dem Weg geben. Bitte schreibt uns euer Motto per Email: info@planet-go.de. Einige der Appelle werden wir direkt als Installationskunstwerk vor dem Planet Go Haus in Schöningen bei Braunschweig ausstellen. Nun sind wir überaus gespannt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.